3. Expertengespräch

Betreutes Wohnen für Senioren

Am 04.02.2020 um 19:30 Uhr findet das 3. Expertengespräch statt. Diesmal zum Thema “Betreutes Wohnen für Senioren”.

Als Experte konnte ich Christian Seitz gewinnen. Der Bürgermeister aus Kriftel ist sozialpolitischer Sprecher der CDU Kreistagsfraktion und wird uns im Verlauf des Abends darstellen, wie der Bedarf im Main-Taunus-Kreis aussieht.

Schwalbach soll ein schöner Platz zum Älterwerden bleiben. Es gilt Infra­struktur und Netzwerke auszubauen, die es ermöglichen, lange selbständig und im gewohnten häuslichen Umfeld zu bleiben.

Deshalb werde ich die aufsuchende Seniorenarbeit stärken, mich für ein zu­sätzliches Angebot an betreutem Wohnen für Senioren, bevorzugt in einer Kombination aus Miet- und Eigentumswohnungen einsetzen, die Sicherung der wohnortnahen Versorgung durch ausreichende Geschäfte in den Fokus nehmen und zur Verbesserung der Mobilität Fahrdienste fördern und aus­bauen, etwa durch zusätzliche Sammeltaxis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.